Warum Männerspielzeug?

Spielzeug für Männer – braucht Mann so etwas überhaupt? Ja, unbedingt! Irgendwo in jedem Mann steckt er noch, der kleine Junge, der sich in seiner Kindheit an Pfeil und Bogen, Cowboy und Indianer, Lego und Playmobil erfreut hat. Auch wenn sich die Spielsachen etwas geändert hat, die Faszination für Schnickschnack und die kleinen Freuden des Erwachsenenlebens sind geblieben.

Es verwundert nicht, wenn die Onkel und Väter am späten Abend des Heiligen Abends die Rennbahn den Kindes für sich entdecken und sich ausgiebigen Wettrennen liefern oder wenn dem Kind die tollen Sachen gekauft werden, die der Vater als Kind selbst nie hatte. Es soll auch Fälle gegeben haben, da hat der Vater an den Geschenken mehr gefallen gefunden als das Kind selbst. Das schöne ist, wenn man solche Geschenke macht, kann man als Mann ebenfalls, unter dem „Vorwand“ man verbringe ja Zeit mit dem Sohnemann, die kleinen Gadgets ausgiebig testen. Wenn das nicht ein geschickter Zufall ist…

Coole Spielzeuge nur für den Mann!

Da es Männern in ganz Deutschland ähnlich geht, bietet 99Maennerspielzeuge.de Artikel zu ungewöhnlichen, unterschiedlichen aber tollen Produkten, die wahrscheinlich nur bei Männern Begeisterung hervorrufen. Wenn wir an dieser Stelle mal ein wenig unsere Erfahrungen mitteilen dürfen: Es gleicht einen Naturgesetz – und dies ist schon außergewöhnlich, den eigentlich kann man in den Sozialwissenschaften naturgesetzähnliche Zusammenhänge nur schwer auffinden – aber die Reaktionen die ein Blasrohr erzielt sind sehr erstaunlich und zwischen den Geschlechtern sehr unterschiedlich. Männer sind sofort fasziniert. Man kann förmlich sehen, wie der Jagdtrieb – dieser uralte Instinkt, der immer noch in uns schlummert – erwacht und die Begeisterung für das einfache aber so wirkungsvolle Sportgerät steigt. Frauen dagegen so ganz anders: Kopf schütteln oder verdrehte Augen – einfach nicht verstehen könnend, was hier gerade abgeht. Genau so müssen Männerspielzeuge sein! Aber die Geschichte geht weiter: Hat der Neuling den ersten Schuss abgegeben, bricht meist eine kindische Freude aus den erwachsenen Männern hervor. Und es ist wahrscheinlich egal, ob angehender Arzt, Pilot oder Handwerker ist, die Reaktion ist ähnlich. Diese so unbeschreibliche Faszination für dieses Spielzeug, wohnt einfach jedem Mann inne. Und das ist auch richtig so! Nehmt euch die Zeit und genießt solche Momente. Wir wollen euch auch ermutigen, keine Scheu zu haben, sich das eine oder andere ungewöhnliche Spielutensil auch zu kaufen. Ihr seid nicht komisch, ihr seid einfach nur Männer und wir wetten, dass ihr bei eurer nächsten Männerrunde und spätestens am Vatertag mit eurer neusten Errungenschaft der Renner in der Gruppe sein werdet.

Was sollen Frauen hier? Ideen finden!

Und weil Frauen wahrscheinlich diese Faszination – trotz großer emphatischer Fähigkeiten – eher nicht nachvollziehen können, kann ein Besuch auf 99Maennerspielzeuge.de ebenfalls sinnvoll sein. Denn hier kann man sich Anregungen und Geschenkideen für Männer holen.

Mit der Seite starten wir ein Herzensprojekt und versuchen ein wenig von der Faszination, die bestimmten Gegenständen innewohnt, darzustellen und vielleicht können wir ja den einen oder anderen Mann auch davon begeistern. Da wir noch am Anfang stehen, ist noch lange nicht alles perfekt, aber wir arbeiten daran und mit der Zeit soll diese Seite ein kleiner Schatz werden. Gern könnt Ihr uns mit Anregungen und Tipps, Videos, etc. unterstützen. Wir sind für jede Anregung und jeden Hinweis, den wir erhalten sehr dankbar.

Kennt Ihr den Lego-Unimog?

Das Themenfeld „Männerspielzeug“ ist sehr komplex. In unterschiedlichen Bereichen gibt es diese kleinen Schätze, die wir euch vorstellen wollen. Die Spannweite reicht von außergewöhnlichen Sportarten wie Jugger zu Outdoor-Aktivitäten wie Blasrohrschießen und Bogenschießen hin zu technischen Sachen wie der Lego-Unimog. Wer den Lego-Unimog noch nicht kennt: Ist von Lego aber definitiv kein Spielzeug für kleine Kids. Man muss sich bis zu 10 Stunden Zeit nehmen, um das Teil fertigzustellen und die über 1000 Teile in die richtige Position zu bringen – ein Puzzel für Männer. Aber wenn man sich diese Zeit genommen hat, dann erhält man ein Miniaturmodell eines Unimogs, bei dem sogar die Pneumatik funktioniert. Allein das ist schon richtig cool! Leider ist dieses Spielzeug aber nicht ganz billig –aber das kennt man ja noch von Lego.

Auch Brettspiele sind dabei!

Auch Taktik- und Strategiebrettspiele üben gemeinhin eine große Faszination auf Männer aus. Großer Beliebtheit erfreuen sich El Grande, Scottland Yard und Risiko. Alles Spiele, die nicht mehr ganz so jung sind, aber als echte Klassiker für große Begeisterung Sorgen können. Dafür haben Männer gemeinhin mehr Probleme, Spiele zu gewinnen, die sehr stark auf Interaktion und Kommunikation basieren. Das beliebte Spiel Activity sei hier als Beispiel genannt. Aus der Erfahrung der Autoren haben reine Männerteams oft Probleme mit den Frauenteams mitzuhalten, um zu gewinnen. Dies wurde übrigens auch in einer Szene von Big Bang Theory wunderschön dargestellt. Sheldon und Leonard sollen Begriffe malen und erraten, um was sich es handelt. Sie haben dabei keine Chance gegen das Frauenteam, welches aus Penny und Amy besteht.

Das geniale Carrom

Ein weiteres cooles Männerspielzeug, was ihr unbedingt mal ausprobieren solltet, ist Carrom. Ihr findet es unter unserer Kategorie Carrom. Am Anfang erscheinen die Regeln vielleicht etwas verwirrend, aber es gibt gute Lehrvideos, die die Basics vermitteln. Carrom ist genau so cool wie Tischfußball und kann entweder zu zweit oder zu viert in Zweier-Teams gespielt werden.

Sextant ein Männerspielzeug?

Selbst die Bildung kommt bei uns nicht zu kurz! Haben Sie Ahnung, was ein Sextant ist? Richtig, ein Navigationsinstrument, was meist in der Schifffahrt eingesetzt wird. Wussten Sie, dass es Bausätze für Sextanten gibt, die weniger als zwanzig Euro kosten und trotzdem gute Messergebnisse erzielen? Nein? Dann besuchen Sie doch mal unsere Rubrik über den Sextanten! Dort erfahren Sie auch, wie Sie mit Hilfe des Sextanten navigieren können. Wenn das mal nicht ein Fähigkeit ist, die auch heute noch jeder Mann beherrschen sollte. Nicht weil man das braucht, sondern weil es einfach cool ist, abends mit Hilfe der Sterne seine Position zu bestimmen!

Und damit ihr euch unter den erwähnten Produkten auch etwas vorstellen könnt, haben wir uns entschlossen in absehbarer Zeit mit kleinen Videos diese vorzustellen. Ihr seht also, auch in der Zukunft kann ein Blick auf die Website nicht schaden. Wer nichts verpassen will, kann uns auch auf Facebook liken oder in den Email-Verteiler aufgenommen werden. Jetzt aber los! Denn vergesst nie: Hier darf Mann sein!

Weiterer Artikel zum Thema:
Männerspielzeug als Geschenk- 10 Ideen für Frauen

Be First to Comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *